Tim Bennemann

Principal Consultant

Friedrichs_Lara_HG_edited.jpg
LinkedIN_edited.png

DIGITALITÄT UND TRANSFORMATION VON ORGANISATIONEN

Tim Bennemann ist seit 2020 bei der M Assist tätig und blickt bereits auf viele Jahre Erfahrung in der Beratung von Sonstigen Leistungserbringern und Herstellern von Medizinprodukten zurück. In der Zeit war er bei der KUMAVISION AG in Dortmund tätig und hat bei einer Vielzahl von Kunden ERP-Systeme eingeführt. Zuletzt hat Tim primär Prozesse und Organisationen langfristig optimiert und digitalisiert, besonders in den Bereichen Supply Chain Management, Reklamations- und Qualitätsmanagement sowie technischer Service und Tourenplanung.

Vor seinem Eintritt bei der M Assist war Tim bei der COSMO CONSULT, einer weltweit agierenden IT-Beratung in Berlin angestellt und hat dort globale IT-Projekte geleitet und dabei Systeme eingeführt, vereinheitlicht und Datenkonzepte entwickelt. Zudem entwickelte er dort für Kunden Strategien zur ganzheitlichen digitalen Transformation und setzte diese auch um. Ferner war Tim in diversen nationalen und globalen IT- und Organisationsprojekten als Change Manager oder zertifizierter Experte für agile Methodiken wie OKR oder Design Thinking tätig.

Tim verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik und einem MBA in International Business aus Deutschland und Großbritannien. Zudem ist er PRINCE2® zertifizierter Projektmanager, PROSCI® Change Manager und OKR Master.

Key Facts

• Bei der M Assist tätig seit: 2020
• Erfahrung im Beratungsumfeld seit: 2012
• Arbeitet im Gesundheitswesen seit: 2013

Fun Facts

• Was noch keiner über Tim wusste:
Tim war zu Schulzeiten Teil des Männerballetts „Pas de seize“.

• Was die KollegInnen über Tim sagen:
Tim ist eine echte Sportskanone und weiß was es heißt in herausfordernden Situationen stets den Überblick zu behalten - das Sprichwort „an apple a day keeps the doctor away” hat er zu seinem Lebensmotto gemacht.

In seiner Freizeit beschäftigt Tim sich mit agilen Methoden und der Organisationsentwicklung. Er hält sich zudem beim Crossfit fit, reist gerne oder ist beim Sportschießen anzutreffen.

Sonstiges