Aaron Schwemin

Junior Software Engineer

Friedrichs_Lara_HG_edited.jpg
LinkedIN_edited.png

GEHT NICHT GIBT’S NICHT – IHR WOHL LIEGT MIR AM HERZEN

Aaron Schwemin vertritt die Auffassung, dass grundlegend erst einmal alles (in der Softwarewelt) möglich und realisierbar ist. Die Herausforderung liegt vielmehr darin, die Sinnhaftigkeit und somit den Nutzen für und von Softwareanpassungen oder gar ganzer Softwarestrukturen zu gewährleisten respektive den Nutzen-Faktor möglichst hochzuhalten. Seine Kernkompetenzen liegen in der Softwareentwicklung, der Implementierung entwickelter Softwarelösungen auf und in Kundensystemen sowie der Analyse existierende Software-Strukturen. Besonderer Fokus liegt dabei auf der ERP-Lösung Dynamics NAV BC von Microsoft.

Bereits vor Eintritt in das Berufsleben konnte Aaron erste theoretische Erfahrungen in den Studiengängen Mathematik und Wirtschaftsinformatik an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und an der Universität zu Köln sammeln. Seine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung absolvierte Aaron bei einem Unternehmen in Köln, bei dem er die Seite des Endkunden bereits früh kennenlernen konnte. Erste Berührungspunkte in der Arbeitswelt zum Gesundheitswesen gewann Aaron in seinem Freiwilligen Sozialen Jahr beim Deutschen Roten Kreuz, wo er für die McDonalds Kinderhilfe Stiftung im Einsatz war. Sein Werdegang, der ihm theoretisches Denken, ohne den Blick für die Mitmenschen und ihr Befinden zu verlieren, vermittelte, führte ihn schließlich zur M Assist GmbH, bei der er diese beiden Kernkompetenzen zum Einsatz bringen kann.

Key Facts

• Bei der M Assist tätig seit: 2021
• Erfahrung als Entwickler seit: 2016
• Arbeitet im Gesundheitswesen seit: 2021

Fun Facts

Was noch keiner über Aaron wusste:
Aaron hat mit 14 Jahren bereits in einer U18 Basketball-Herren-Mannschaft gespielt.

Was die KollegInnen über Aaron sagen:
Stets hilfsbereit steht Aaron uns zur Seite, egal ob im Büro oder auf Reisen – und sein yfood ist auch immer mit dabei.

In seiner Freizeit vertreibt sich Aaron seine Zeit gerne mit sportlichen Aktivitäten, angefangen von Basketball über Tischtennis bis hin zum Kraftsport im Fitnessstudio. Auch wenn die eigene Wohnung bereits häufiger mal als Fitnessstudio herhalten musste. Auch Denksport darf bei Aaron nicht fehlen, Schach und Sudoku sind hier die Mittel der Wahl. Bei aller Liebe zum (Denk-)Sport genießt Aaron auch seine Ruhezeiten, in denen er sich gemütlich auf dem Sofa einer Lieblingsserie oder einem Film widmet. Spannung ist hier Pflicht!

Sonstiges