Stefan Heider

Junior Consultant

Friedrichs_Lara_HG_edited.jpg
LinkedIN_edited.png

An digitaler Transformation führt kein Weg vorbei!

Stefan Heider ist seit 2021 bei der M Assist tätig. Zu seinen Kompetenzen zählen die Projektunterstützung und Beratung im Bereich Supply-Chain-Management sowie Prozessoptimierungen innerhalb der Branchenlösung für den Gesundheitsmarkt von Microsoft Business Central. Außerdem übernimmt Stefan diverse Tätigkeiten im Controlling interner Unternehmensprozesse. Darüber hinaus befinden sich seine Interessen und Stärken in zwei weiteren Kompetenzfeldern, der Digitalisierung und der Kundenkommunikation. Um seine Fähigkeiten in diesen Bereichen zu erweitern, begann er 2021 berufsbegleitend mit dem Masterstudiengang „Business Consulting and Digital Management“, den er 2024 abschließen wird.

Vor seinem Eintritt in das Berufsleben hat Stefan ein Bachelorstudium im Studienfach der Wirtschaftspsychologie erfolgreich beendet. Bereits währenddessen hatte er erste Berührungspunkte in der Unternehmensberatung und konnte so seine ersten Erfahrungen sammeln. Neben dem Schwerpunktfach „Unternehmensberatung“ und einem Ergänzungsfach, in welchem er das ERP System SAP kennenlernen konnte, hatte er ebenfalls die Möglichkeit ein Praktikum innerhalb eines börsennotierten Softwarekonzernes wahrzunehmen.

Key Facts

• Bei der M Assist tätig seit: 2021
• Erfahrung im Beratungsumfeld seit: 2019
• Arbeitet im Gesundheitswesen seit: 2021

Fun Facts

Was noch keiner über Stefan wusste:
Stefan wollte in der Schule ein Praktikum bei der Stadt als Wirtschaftsprüfer machen, landete
aber in der Kanalreinigung, da der Wirtschaftsprüfer krank war.

Was die Kollegen über Stefan sagen:
Sei dem Teammeeting 2021 trägt Stefan auch den Spitznamen Günther und ist bei einigen KollegInnen so in den Kontakten eingespeichert.

Dadurch, dass er verletzungsbedingt mit dem Fußball aufhören musste, betreibt Stefan seither in seiner Freizeit Kraftsport und Boxen. Zusätzlich ist er ein regelmäßiger Leser und findet Gefallen an Büchern wie „How to Win Friends and Influence People“. Seine ruhigen Momente verbringt Stefan gerne in Cafés.

Sonstiges