top of page

Oliver Kaß

Senior Consultant

LinkedIN_edited.png
Friedrichs_Lara_HG_edited.jpg

Gemeinsam im Team ist alles zu schaffen

Oliver Kaß ist seit 2015 Teil der M Assist und führte mit seiner langjährigen Erfahrung als Projektleiter bereits diverse Projekte zum Erfolg. Ein Projekt-Highlight war die Einführung der KUMAVISION med Branchenlösung in nur 2,5 Monaten. Seine Kernkompetenz ist neben der Projektleitung die Organisations- und Prozessberatung Sonstiger Leistungserbringer gepaart mit technischer Expertise als Entwickler. Außerdem zählt die Konzeption von Strategien mit Maßnahmen zur Umsetzung sowie der Teamaufbau zu seinen Stärken. Oliver ist zertifizierter PRINCE2® Projektmanager und Scrum Certified Product Owner. Er ist zudem staatlich geprüfter Betriebswirt in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik.

Schon vor 25 Jahren setzte er sich für den digitalen Fortschritt ein und erzielte als Teilprozessverantwortlicher für die digitale Bausparkasse mit vollautomatisierten Prozessen im Bausparbereich ein zukunftsweisendes Ergebnis: Das digitale, papierlose Büro mit vollautomatischer Vertragsbeendigung ohne manuelles Eingreifen eines Sachbearbeiters. Danach zog es Oliver in die Gesundheitsbranche, wohin er sein Wissen transferierte. Als Abteilungsleiter der Produktentwicklung für die aktuelle Branchensoftware KUMAVISION med Next Generation baute er ein Team zur Umsetzung der Lösung auf und war an der Entwicklung maßgeblich beteiligt.

Key Facts

• Bei der M Assist tätig seit: 2015
• Erfahrung im Beratungsumfeld seit: 1993
• Arbeitet im Gesundheitswesen seit: 1998

Fun Facts

Was noch keiner über Oliver wusste:
Oliver hat in der Vergangenheit ein Callcenter im Zweierteam aufgebaut.

Was die KollegInnen über Oliver sagen:
Eine Datenübernahme mal eben nebenbei auf Reisen ist für Olli gar kein Problem.

In seiner Freizeit trifft man Oliver beim Skifahren oder Segeln. Außerdem hat er eine Leidenschaft für alte Autos.

Sonstiges

bottom of page