Claudia Schuh

Senior Consultant

Friedrichs_Lara_HG_edited.jpg
LinkedIN_edited.png

Vertrauensvolle Zusammenarbeit macht Projekte erfolgreich

Nach dem Abschluss als Betriebswirtin mit Schwerpunkt Touristik und IT war Claudia Schuhs erste Station eine Softwareschmiede. Dort startete Claudia sofort in der Softwarebetreuung und Mitentwicklung für eine Branchenlösung für Sonstigen Leistungserbringer. Das Thema ließ sie nicht mehr los. Nach einem kurzen Ausflug in die IBM Welt für die Touristik, war sie ausschließlich im Bereich Gesundheitswesen tätig. Der Kern der Arbeit und Leidenschaft liegt in der Beratung und Schulung der Kunden. Das gemeinsame Erarbeiten von Projektlösungen in vertrauensvollem Miteinander – dafür steht Claudia.

Als Teamleiterin der Anwenderbetreuung/Hotline und als Kaufmännische Leitung eines Sanitätshaus im Aufbau mit mehreren Filialen, sammelte Claudia fundierte Praxiserfahrungen, die heute in ihre Beratung einfließen. Claudia ist seit 2013 tätig im Microsoft ERP Umfeld. Zunächst arbeitete sie bei der Kumavision AG in diversen Projekten mit Schwerpunkt Rezeptabwicklung. Seit 2020 ist Claudia bei der M Assist GmbH als verantwortlicher Senior Consultant im Bereich Rezeptabwicklung im Einsatz. Sie ist zertifizierte PRINCE2® Projektmanagerin und absolvierte zudem erfolgreich die Train The Trainer Ausbildung. Außerdem war sie für längere Auslandsaufenthalte in Toronto, Kanada sowie New York und hat bereits internationale Projekterfahrung.

Key Facts

• Bei der M Assist tätig seit: 2020
• Erfahrung im Beratungsumfeld seit: 1989
• Arbeitet im Gesundheitswesen seit: 1990

Fun Facts

Was keiner von Claudia wusste:
Claudia war Reiseleiterin im Porsche Travel Club.

Was Kollegen sagen:
Claudia arbeitet selbst dann noch, wenn das Haus abbrennt.

In der Freizeit ist Claudia gerne aktiv: Wandern in den Alpen, Radtouren, Schwimmen, Fitness und Yoga – hier ist Claudia zu finden. Gartenarbeit und die Tätigkeit als Imkerin sind neben Familie, Freunden und Reisen wichtige Bestandteile ihres Lebens. Aber auch die Entspannung beim Lesen und Saunieren darf nicht zu kurz kommen.

Sonstiges