Bastian Köhler

Software Engineer

Friedrichs_Lara_HG_edited.jpg
LinkedIN_edited.png

Anpassung und Erweiterung von Business Central an Ihre Bedürfnisse

Den Einstieg in das IT-Wesen fand Bastian Köhler in den letzten Schuljahren. Er entdeckte die Leidenschaft für die Programmierung und entschloss sich daher für eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Nach bestandenem Abitur absolvierte er Diese im NAV-/BC-Umfeld und lernte so die Microsoft-ERP-Welt kennen.

Seit Beginn seines Arbeitslebens hat Bastian Kontakt mit der Branchenlösung für den Gesundheitsmarkt der Kumavision und besitzt aufgrund dieser langjährigen Erfahrung Fachkenntnisse in nahezu allen Teilbereichen des Systems.

Auch die technische Entwicklung, seit NAV 2009, hat Bastian aktiv miterlebt und stets verfolgt, sodass er hier ebenfalls auf mehrere Jahre technische Erfahrungen zurückgreifen kann. Auf die nächste große Herausforderung, die durch die Umstellung des technischen Hintergrunds von C/AL auf AL entsteht, freut sich Bastian bereits, denn mit neuen Herausforderungen wird es bekanntlich nie langweilig!

Key Facts

• Mit der M Assist tätig seit: 2015
• Bei der M Assist tätig seit: 2021
• Erfahrung als NAV/BC-Entwickler seit: 2014
• Arbeitet im Gesundheitswesen seit: 2015
• Star Wars Fan seit: schon immer
• PRINCE2® zertifiziert

Fun Facts

Was noch keiner über Bastian wusste:
Das zusammensetzen von Klemmbausteinen ist für Bastian eine sehr entspannende Beschäftigung und bringt ihm seit der Kindheit noch immer viel Freude.

Was die KollegInnen über Bastian sagen:
Bastian produziert jährlich die besten Weihnachts-Musikvideos.

In seiner Freizeit spielt Musik eine große Rolle. Gerade als Frontmann und Gitarrist in einer Hobby-Band kann er nach einem stressigen Tag ordentlich „Dampf ablassen“. Seine musikalische Vorliebe ist Rock und Metal. Bastian ist außerdem ein Hunde- und Katzenliebhaber.

Sonstiges